Isländische Küste bei der Anfahrt mit der Norröna

Schiffsbegleitflieger

Uferschnepfe am Lagarfljót

Erste kleine Furt auf der Piste F910 Richtung Askja

Islandschafe

Camp auf der F910 kurz vor Brú

F910

Jörg auf der F910

Furt auf der F910 Richtung Askia

Camp nahe der Kreppa-Brücke vor Krepputunga auf der F910

Piste durch Vulkanlandschaft: F910 Richtung Askja

Herðubreið von Krepputunga (F910) aus gesehen

Jörg am Öskjuvatn

Víti und Öskjuvatn

In der endlosen Sandwüste auf der Gæsavatnaleið sýðri Hier noch auf dem gemeinsamen Stück mit der Nordroute südlicher der Askja

Unterwegs auf der Gæsavatnaleið, an fahren ist nicht zu denken

Meter für Meter schiebe ich mein Rad durch den Sand. Durchschnittliche Geschwindigkeit 2 km/h auf 14 Kilometern

Nach dem Abzweig auf die Gæsavatnaleið sýðri wird das Schieben leichter und schneller

Die Schwemmlandgebiete auf der Gæsavatnaleið sýðri: Immer wieder durchquere ich fließende und zügig steigende Wasserflächen von mehreren hundert Metern

Im Sandsturm

Schwemmland und Sandsturm überstanden: Innerlich bin ich sehr glücklich und zufrieden, ich kann es grad nur nicht so zeigen.

Wunderbare Aussicht vom höchsten Punkt den ich in Island bisher erreicht habe

... und eine wunderbare Abfahrt

Auf der F821 Richtung Akureyri

Auf der F821 Richtung Akureyri: Fluss und Piste sind kaum auseinander zu halten

Regenbogen über dem Eyjafjörður

Übernachtung in alter Schaf-Sortieranlage auf der F586

Blindhaedir

Hraunfossar

Auf der Kaldidalur

Strokkur

Frostastaðavatn

Langisjör

Die Sicht ist eingeschränkt: Wind und Sand kommen zum Glück nicht von vorne

eindrucksvolles Nichts

verpackt für den Sandsturm

Jökulsárlón

Singschwäne

Hier wohnen Elfe und Trolle